Infos zum Thema Heizung

Ob elektrische Heizung, Gasheizung, Wärmepumpe oder Solarthermie, Bauherren und Hausbesitzer haben die Qual der Wahl. Welche Art von Heizung die richtige ist, hängt in erster Linie von den individuellen Ansprüchen der benötigten Leistung ab. Hinzu kommt der Faktor vom verfügbaren Energieträger.

Zudem verfügt jedes Heizsystem über Vor-, als auch Nachteile. Auch die Kosten für Anschaffung, Betrieb und Wartung sind unterschiedlich, aber auch regionsbedingt. Beliebt sind in der Zwischenzeit Fußbodenheizungen, welche vor einigen Jahren noch als Luxusgüter bezeichnet wurden.

Heute findet sich diese Art von Heizungen in zahlreichen Neubauten, denn störende Heizkörper unter den Fenstern sind keine Option mehr. Zudem sparen Besitzer eine Menge an Geld, doch die Füße bleiben schön warm.

Wie der Name bereits verrät, sind Fußbodenheizungen unter dem Fußbodenbelag installiert. Was den Bodenbelag angeht, sind den Vorlieben der Bewohner kaum Grenzen gesetzt und bei einem Umbau sowie einem Neubau lässt sich diese Heizung installieren, also auch nachträglich einbauen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben