Ratgeber zum Theme Hausbau

Wer sich gerade mit dem Thema Hausbau, Sanierung oder Umbau beschäftigt, kommt um einen Ratgeber nicht herum. In der Regel wird hierfür das Internet, nicht selten aber auch das gute, alte Magazin oder Broschüren genutzt.

Hier findet sich alles, was es für den Bauherrn einfacher macht, sich beispielsweise für den richtigen Baustoff, die passenden Fenster, der perfekten Dämmung oder auch der Inneneinrichtung zu entscheiden. Im Ratgeber werden Vor- und Nachteile beschrieben oder wie es zum Errechnen der passenden Maße kommt.

Ohne einen solchen „kleinen Helfer“ erscheint es praktisch unmöglich, sich über Themen zu informieren, die ansonsten im Alltag eher nicht erörtert werden.

Der Ratgeber hat im Gegensatz zu einem Sachbuch einen deutlichen Unterschied, er soll nämlich zum Handeln motivieren und nicht lediglich nur informieren und er möchte den Leser voranbringen sowie auch weiterbilden.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben