Informationen zum Thema Immobilien kauf

Ein Hauskauf ist für die meisten Menschen die wichtigste finanzielle Entscheidung des Lebens. Wer sich ein eigenes Haus anschaffen möchte, steht zunächst vor der Frage: Wie viel Immobilie kann ich mir leisten? Zu den Objektkosten gehören nämlich Nebenkosten oder eventuelle Modernisierungskosten on Top dazu.

Komplizierter wird es, wenn es ein altes Bestandshaus sein soll, denn oft sind die Sanierungskosten nicht überschaubar und wurden vor allem nicht einberechnet. Viele Hausbesitzer klagen, dass Schäden erst bei den Umbauarbeiten zutage traten und der bisherige Kredit einer Bank aufgestockt werden musste.

Experten raten an, ohne Eigenkapital erst gar nicht zu bauen oder zu kaufen, denn nicht selten stellen monatliche Zahlungen den finanziellen Ruin dar.

Wie sieht es eigentlich mit einem Immobilienkauf in Österreich aus? Darf jeder ein Haus im Nachbarstaat erwerben? Theoretisch kann jeder EU-Bürger sich uneingeschränkt nach der passenden Immobilie umsehen.

Zudem vereinfacht die Wohnimmobilienkreditrichtlinie, die im März 2016 in Kraft trat, dass grenzüberschreitende Kreditgesetz.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben