Informationen zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet, verantwortungsbewusst mit vorhandenen Ressourcen umgehen, sodass nicht mehr verbraucht wird, als nachwachsen kann. Durch nachhaltiges Handeln nehmen wir bereits heute Rücksicht auf die Generationen, die nach uns kommen.

Wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, kann schon am Briefkasten damit beginnen, indem ein Schild angebracht wird. „Bitte keine Werbung einwerfen“ ist der erste Schritt, denn so wird jede Menge an Papiermüll vermieden.

Nachhaltigkeit kann jedoch auch bedeuten, dass das neue Haus entweder ein Passiv- oder ein Aktivhaus wird. Genauso verhält es sich beim Thema Umbauarbeiten. Bestimmte Holzarten sind so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn doch, zu horrenden Preisen.

Nachhaltiger Leben kann so einfach sein, denn mit einigen Tricks kann jeder etwas dafür tun, wie sich beispielsweise das Klima  in der Zukunft entwickelt. Es fängt damit an, dass Auto öfter einmal stehen zu lassen oder einen eigenen Coffee to go Becher immer erneut zu nutzen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben