Informationen zum Thema Garage

Der Weg zur eigenen Garage oder zum Carport ist mit zahlreichen Fragen gepflastert. Beispielsweise welche Materialien in Frage kommen oder welche Form es letztendlich werden soll. Wie muss der Untergrund beschaffen sein, um das Bauwerk sicher zu tragen? Und nicht zuletzt, gibt es rechtliche Aspekte zu beachten?

Am Anfang steht immer die Planung, um mögliche Baufehler zu vermeiden, die Lebensdauer und Nutzungsmöglichkeiten einschränken würden. Fehler sind zu einem späteren Zeitpunkt oft nicht nur schwer zu beheben, sondern im schlimmsten Fall sogar unmöglich wieder wett zu machen.

Oder soll es sich lieber doch um eine Fertiggarage handeln? Dann sind besonders Installationen von Stromanschlüssen, Licht oder Steckdosen schwierig. Licht ist in einer Garage oder einem Carport unverzichtbar und Streckdosen müssen zur Autopflege oder der Gartenarbeit unbedingt vorhanden sein. Wieviel Elektroinstallation nötig ist, hängt jedoch vom geplanten Nutzen ab, auch dann, wenn ein automatischer Torantrieb geplant ist.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben