Informationen zum Thema Lift

Mit fortgeschrittenem Alter fällt manchen Menschen  das Treppensteigen immer schwerer, aber auch für diejenigen, die unter Herzproblemen leiden oder mit Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen haben, kann ein Lift eine wunderbare Sache sein und den Alltag enorm erleichtern.

Ein Hauslift, benötigt keinen regelmäßigen TÜV sowie keinen gemauerten Schacht, wie beispielsweise ein sogenannter „Homelift“ der eher einem Personenaufzug ähnelt. Der Hauslift fährt zwar mit einer reduzierten Geschwindigkeit von maximal 15 Zentimeter pro Sekunde, aber er kommt auch ans Ziel.

Durch die Nutzung eines Treppenlifts ist es möglich, Auf- und Abgänge zu überwinden. Es spielt zudem keine Rolle, ob es sich um gerade, kurvige, eine Wendel- oder um eine Podest- Treppe handelt oder, ob sich die Treppe im Außen- oder Innenbereich befindet.

Ist die Rede von einem Treppenlift assoziieren die meisten diesen mit einem klassischen Sitzlift. Daneben existiert jedoch eine Vielzahl von Alternativen, die sich je nach Art von körperlichen Gebrechen und den baulichen Voraussetzungen besser eignen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben